Über

cropped-collagen1.jpg mich wird immer mal wieder aktualisiert, weil bei meiner Blog-Reise der Weg das Ziel ist. Und sich mein Blog jederzeit verändert, mit mir, durch mich, oder vielleicht ja auch umgekehrt…

Der rote Faden fehlt, sagte mir eine Freundin.

Und wie Recht sie hat! Vollkommen Recht und das macht mich, als ordentlichen, systematisch-strukturierten Menschen irgendwie auch ziemlich wuschig und unruhig…

Momentan nehme ich Fädchen jeder Couleur auf, sie schluddeln alle noch nebeneinander her. Aber vielleicht wird irgendwann alles sinnvoll miteinander verwoben, verstrickt, verknotet, so dass ein farbenfroher Teppich entsteht.

So lange geht es leider kreuz und quer weiter…

Was bleibt: Reisesüchtige,  Genießerin, Gartenfreundin, Leseratte…

Ein Bedürfnis nach ergreifenden Naturerlebnissen, beglückenden Begegnungen mit Menschen anderer Kulturen. Nach visuellen, geistigen und gaumentechnischen Horizonterweiterungen, die man durchs Reisen, durchs Kochen/Essen/Trinken und Lesen erfährt.

Die Freude, wenn die Natur den Garten nach dem Winter wieder aufblühen läßt und man sich jedes Jahr wieder einmal nicht vorstellen kann, dass dieser Acker auch im nächsten Jahr wieder lebendig wird.

Die Suche nach der jeweiligen Lebenssituation und Lebensform entsprechenden Reiseart. Früher: Rucksack, Ticket, Lonely Planet und los, Heute: Koffer, Smartphon/Navi/Tablet an vorher festgelegte Orte. Irgendwann: die Panamericana.Solange genieße ich die Gegenwart, schweife gelegentlich in die Vergangenheit und freue mich auf Zukünftiges.

Wer mit mir schweifen will, ist herzlich willkommen, wer mir noch weitere, nicht rote Fäden oder andere Gedanken zukommen lassen will, kann mir gern schreiben: dexxao@gmx.de

 

 

 

 

 

 

Advertisements

5 Gedanken zu „Über

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s