Zum Jahreswechsel

ein bißchen Statistik.

Marinas Techniker bekamen das Problem in den Griff, ich erhielt von ihr eine zweimonatige Verlängerung meiner Mitgliedschaft als Entschädigung für den Ausfall der vollen Nutzungsfähigkeit. Der Kundenservice funktionierte super…

Los ging es wieder, ich fegte eine nach der anderen Anfrage raus. Mir wurde schnell bewusst, dass man die Kriterien abwägen und anpassen muss, wenn man erfolgreich tauschen will. Der Radius wurde ausgeweitet, auch Andalusien ist ja sehr schön, oder Mallorca. Der geplante Zeitraum war ein nicht zu änderndes Kriterium und „Hauptsache Pool“ war die Devise meiner Family. Die Antworten kamen seeeehr schleppend. Da ich meinerseits ziemlich zügig auf Anfragen reagierte, wunderte ich mich, warum das so war, kam aber zu dem einfachen Schluss: Ich bin einfach zu deutsch mit meinen Erwartungen und auch viel zu früh dran mit meiner Suche nach der Sommerlocation… erfahrene Haustauscher kümmern sich zwar frühzeitig, aber nicht voreilig um das nächste Domizil. Warum ein dreiviertel Jahr vorher festlegen, es kann ja noch was Besseres kommen und wahrscheinlich kümmert sich nur der Deutsche schon im Herbst um seinen nächsten Sommerurlaub…

Ich gönnte mir über Weihnachten bis Jahresende eine Verschnaufpause. Seit unserer Registrierung Mitte November wies meine Bilanz folgendes auf:
Von mir verschickte Anfragen: 24 , erhaltene Absagen: 17, keine Reaktion: 7
Barcelona und Umgebung hatte keine Zeit oder wollte nicht nach Berlin, auch Andalusien und Mallorca wollten ihren Sommer nicht gern in der Stadt verbringen, oder wenn nur ein verlängertes Wochenende.

An uns geschickte Anfragen der ersten 6 Wochen Mitgliedschaft: 15.
Von überall – New York, Kanada, Budapest, London, Venedig…Paris war sehr interessiert, ebenso die Bretagne und Nordfrankreich. Überhaupt schienen die Franzosen plötzlich sehr allemand-affin zu sein…Vielleicht musste ich umdenken. Im Neuen Jahr.

Kommentar verfassen

