Mit Listen arbeiten

In den nächsten beiden Tagen erhielt ich eine weitere Absage. Diesmal wurde ein kurzer aber freundlicher Satz dazu geschrieben, die erste Absage hatte mich schon etwas pikiert: Da mach ich mir die Mühe und formuliere ein nettes, freundliches Gesuch und dann wird lediglich ein Button gedrückt. Die dritte meiner ersten Anfragen wurde gar nicht beantwortet, ob aus dem Datenstau vielleicht ein Datenverlust wurde? Offensiver und mutiger kontaktierte ich weitere Haustauscher ..und stieß dann an ein nächstes, technisches Hindernis. In meiner Ansicht konnte ich die Vormerk-Listen nicht weiterblättern und sah so nur die ersten 10 Einträge, die ich aber schon abgearbeitet hatte. Ich wollte auf die nächste Seite, um weitere Anfragen auf den Weg zu schicken. Die Listenansicht reagierte nicht. Ich hatte keine Lust, die ganze Suche über die Hauptmaske noch einmal zu starten, ich wollte klicken, copy/paste des vorbereiteten Textes, Austausch der Anrede, gut isses!

Marina, Marina….musste wieder angegeschrieben werden. Die Antwort kam nach etwa einer halben Stunde. Ich sollte einen anderen Browser probieren, unerklärlich, da müsse die Technik gefragt werden und man würde sich melden. Sorry, sorry.

Erwähnte ich schon, dass man -zumindest am Anfang- für Haustauschferien ne Menge Zeit, Engerie und Geduld braucht? Erwähnte ich, dass ich bereit bin, erstes und zweites aufzubringen, ich an drittem noch Verbesserungspotenzial bei mir sehe?

Parallel schaute ich mal wieder bei airbnb nach Ferienwohnungen oder Häusern zur Miete vorbei…

Kommentar verfassen

