Fast den Zug verpasst

Es gibt Leute, die gehen tatsächlich noch mit ihren Überweisungsträgern zur Bank. Und holen dort auch ihr Geld ab. Fortschrittlichere benutzen bereits den Terminal für Abbuchungen und Überweisungen. Online-Banking ist aber für fast alle zum normalen Standard geworden und jeder ist technisch entsprechend ausgestattet.

Meine Mutter hat sich vor einigen Jahren zur (noch) rechten Zeit auf die für sie damals merkwürdigen Neuerungen gut eingestellt. Neulich brauchte sie ganz dringend einen neuen Laptop, weil es für ihre alte Gurke keine Updates mehr gab…nicht, weil sie mit dem Gerät viel macht, außer eben Emails schreiben, Internet-Recherchen, Flugbuchungen etc. und online-Banking.  Viele ältere Menschen sind nicht so offen und fortschrittlich und werden irgendwann auf der Strecke bleiben.

Es gibt Leute, die schreiben tatsächlich noch Postkarten und Briefe und benutzen das Telefon zum Telefonieren statt zu simsen, chatten, twittern…Fortschrittlichere schreiben Emails und gelegentliche sms. Für die meisten aber sind die sozialen Netzwerke die gängigen Kommunikationswege.

Ich gehöre leider (noch) nicht zu den letzteren, soziale Netzwerke sind für mich noch unbekanntes Terrain, mit dem ich mich bisher noch nicht näher befasst habe. Wären meine Kinder nicht bei fb, ich hätte noch nicht mal da ein Profil.

Ich kllicke hier, ich klicke da…und lerne täglich dazu. Noch renne ich etwas hinterher…

Es hat sich hier tatsächlich ein Follower eingetragen. Einer der weder mein Mann, noch Kind, noch Eltern oder Freund ist. Ein mir Unbekannter. Echt schräg.

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

